News

Mit PerScreen nach Spanien

Europaweiter Einsatz von PerScreen [Basic] geplant.

Interesse am Einsatz des Persönlichkeits-Profil-Screenings mit PerScreen [Basic] zur Personalentwicklung und zur Personalbeschaffung haben inzwischen auch spanische Partner bekundet. Um das Produkt dort vorzustellen und Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen, weilten Ende vergangenen Jahres Mitarbeiter der PerScreen.Net GmbH für ein paar Tage auf Gran Canaria sowie in Valencia.

Gran Canaria

Es begann mit einem interessanten Firmenkontakt, der durch die Regionalleiterin der Hauptstadtregion Süd des BVMW, Frau Zoschnik, vermittelt wurde. In E-Mails, Telefonaten und bei einem Besuch in unserer Berliner Niederlassung wurde über Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der PerScreen.Net - Personalentwicklung GmbH und dem Life Balance Center auf Gran Canaria gesprochen. Nächster logischer Schritt war, unsere künftigen Partner und die Gegebenheiten vor Ort kennenzulernen. Jede gute und langfristige Zusammenarbeit muss immer auch in das regionale Umfeld passen und von dort mitgetragen werden.

Gemeinsam mit Michael Drebs und Angela Rister vom Life Balance Center in Playa del Ingles besuchte der Geschäftsführer der PerScreen.Net GmbH das deutsche Konsulat in Las Palmas sowie die Evangelische spanisch-deutsche Gemeinde auf Gran Canaria. Abgeklopft wurden in diesen sehr anregenden und aufgeschlossenen Gesprächen vor allem Möglichkeiten, Jugendliche und Arbeitsuchende zu motivieren und in Ausbildung oder Arbeit zu bringen, vorzugsweise in Spanien, möglicherweise auch in Deutschland.

Thomas Rauh, Angela Rister, Michael Drebs

Michael Drebs, Vizekonsulin Hauser, Konsul Schmid, Angela Rister, Thomas Rauh, Kerstin Rauh

Unterwegs in Las Palmas. Rechts: Im deutschen Konsulat. Mit Vizekonsulin Hauser und Konsul Schmid.

Valencia

Mit unseren Partnern in Valencia, insbesondere Lothar Rees von der Recongroup, arbeiten wir bereits seit zwei Jahren im Bereich der Ärztevermittlung nach Deutschland sehr erfolgreich zusammen. Aus diesem Arbeitsbereich heraus ist das Interesse an unserer Kompetenzanalyse PerScreen [Basic] entstanden. Der Einsatz von PerScreen [Basic] ist zunächst bei deutschsprachigen Spaniern geplant. Eine Übersetzung des Screeningbogens durch Doppelmuttersprachler mit psychologischem Hintergrund ins Spanische ist das nächste Ziel. Erste Gespräche dazu haben bereits stattgefunden. Neben wöchentlichen Ferngesprächen finden zwei Mal jährlich Treffen in Deutschland bzw. Spanien statt, um das gemeinsame Projekt voranzutreiben.

Treffen bei FIMED in Valencia

Peter Schmidke und Lothar Rees beim abendlichen Bummel durch Valencia

Bei FIMED zu Gast. Rechts: Bummel durch das Zentrum von Valencia.

Wir freuen uns auf weitere bereichernde Gedanken und Gespräche und natürlich auf erste Ergebnisse, um PerScreen [Basic] auch spanisch sprechenden Interessenten zugänglich machen zu können.

 

Schreiben Sie uns ...

© 2010-2017, PerScreen.Net - Personalentwicklung GmbH, 10247 Berlin, Pettenkoferstraße 18, Telefon: 030 43770610, Fax: 030 80406680, info (at) perscreen.net
Personality-Profile-Screening, Karriereplanung, Analyse der individuellen Stärken und Entwicklungspotenziale, Personalauswahl, Teambildung, Trainingsbedarf, Stressresistenz
Kontakt & Impressum, AGBs, Datenschutz | Design & Projekt: agentur einfachpersönlich