News

Mehrwert mit PerScreen [Basic]

Hunderte Interessenten haben in den letzten Monaten im Rahmen ihrer Weiterbildung oder auch privat die Chance genutzt, sich mittels unserer Persönlichkeitsprofilanalyse PerScreen [Basic] besser kennenzulernen und einschätzen zu können.

Oft stellt das Screening eine effiziente Gesprächsbasis dar, um wichtige Themen ansprechen zu können, die den einen oder anderen daran hindern, sich voll und ganz auf fachliche Bildungsinhalte zu konzentrieren. In unseren Feedbackbögen bekommen wir viel Lob für Inhalt, Durchführung und Nutzen von PerScreen [Basic].

Im Folgenden finden Sie einige Einschätzungen von Weiterbildungsteilnehmern der GBB mbH, für die die Kompetenzanalyse eine wertvolle Erfahrung neben dem Erwerb aktuellen berufsfachlichen Wissens darstellte:

  • Für mich persönlich sollte die Weiterbildung dazu dienen, meine Kenntnisse zu erweitern, aber auch mein Selbstvertrauen zu stärken. Zu Beginn der Weiterbildung hatte ich kein Selbstvertrauen mehr und dachte, dass ich es nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt schaffen werde. Als ich meine Weiterbildung in der GBB begonnen habe, bestand für mich die Möglichkeit, eine Persönlichkeits-Profil-Analyse mit PerScreen [Basic] durchzuführen. Durch die Teilnahme daran und die damit verbundene Auswertung wurden mir meine Stärken bewusst gemacht. In den Gesprächen mit Herrn Schmidke und dem Team von PerScreen kann ich meine schlechten Erfahrungen aus dem vergangenen Arbeitsverhältnis aufarbeiten und dadurch selbstbewusster und konzentrierter am erfolgreichen Abschluss meiner Weiterbildung arbeiten.
  • Ich habe Anfang 2015 eine Weiterbildung zur Fachkraft Finanzbuchführung (Xpert Business) bei der GBB in Lichtenberg angefangen. ... Ein großer Vorteil und ein wichtiger Bestandteil ist PerScreen mit Herrn Schmidke. Am Anfang der Weiterbildung wird von PerScreen ein Persönlichkeitstest angeboten, der sehr gut aufgebaut ist. Die Auswertung erfolgt bei Herrn Schmidke, der einem im weiteren Verlauf der Weiterbildung auch immer die Möglichkeit gibt, mit allen Problemen zu ihm zu gehen. Der Test hat mir sehr viel über meine Persönlichkeit gezeigt. Meine Stärken lernte ich danach besser einzusetzen und Dinge, von denen ich dachte, sie wären Schwächen, konnte ich durch die Gespräche mit Herrn Schmidke besser verstehen. ... Ich bin froh, dass mir diese Möglichkeit geboten wurde. Dadurch hatte ich in der Bildungseinrichtung nie das Gefühl, allein gelassen zu werden. Ich bin dankbar für alle Gespräche, dass ich so viel über mich selber gelernt habe und wieder Kraft und Energie erlangen konnte, um mich ganz auf meine Weiterbildung zu konzentrieren. Vielen Dank!
  • In der Zeit vom 09.02.2015 bis 20.11.2015 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Pflege und Betreuung bei der Gesellschaft für berufliche Bildung mbH in Lichtenberg. Mit Herrn Schmidke konnte ich einmal wöchentlich ein Gespräch führen, damit ich mit mehr Selbstbewusstsein in die Zukunft blicken kann. Um mir ein objektives Bild von mir machen zu können, nahm ich an dem Screening mit PerScreen [Basic] teil. Dort waren einige Fragen zu beantworten. Das Ergebnis wurde eine Woche später mit Herrn Schmidke zusammen in einem Gespräch ausgewertet. In dieser Auswertung wurden mir meine Stärken, aber auch meine Entwicklungspotenziale bewusst gemacht. ... Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Angebot war. Heute bin ich soweit, dass ich selbstbewusster durchs Leben gehen kann. ... Das Resultat kann sich sehen lassen!!! Ich habe ab dem 21.11.2015 einen Arbeitsvertrag. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

 

Schreiben Sie uns ...

© 2010-2018, PerScreen.Net - Personalentwicklung GmbH, 10247 Berlin, Pettenkoferstraße 18, Telefon: 030 43770610, Fax: 030 80406680, info (at) perscreen.net
Personality-Profile-Screening, Karriereplanung, Analyse der individuellen Stärken und Entwicklungspotenziale, Personalauswahl, Teambildung, Trainingsbedarf, Stressresistenz
Kontakt & Impressum, AGBs, Datenschutz | Design & Projekt: agentur einfachpersönlich